Schwarzes Picknick Hamburg 2018

Auch 2018 treffen wir uns wieder auf der Wiese vor dem Jenischhaus für unser gemeinsames Picknick.
Um das Picknick nicht gleichzeitig mit dem Schlagermove zu veranstalten, wird es entweder am 7.7. oder 21.7. stattfinden.
Die Entscheidung fällt entsprechend vorher.


Wir bitten euch mitzubringen, was für euch dazu gehört. In erster Linie natürlich Speiß und Trank, was nach Belieben mit alten und neuen Bekanntschaften geteilt werden darf, aber auch Picknickkörbe, Geschirr, Besteck und Decken. Auch Spiele treffen immer wieder auf Begeisterung, ebenfalls wie Grammophone oder andere Tonabspielgeräte.

Infos

Besonders freuen wir uns über musikalische und lyrische Darbietungen, nur Mut! Ob Geige, Flöte oder die klassische Gitarre, wir freuen uns auf eure Unterhaltung und stimmen sicher bei einigen Liedern mit ein. Auch haben wir in der Vergangenheit Gedichte oder Kurzgeschichten genießen dürfen.
Je nach Wetterlage können auch eigene Basteleien, Schmuck oder anderes Selbstdesigntes mitgebracht und zum Verkauf angeboten werden.

Es wird eine kleine Spendenbox geben für die Organisation des Picknicks. Einige kleinere Ausgaben fallen eben doch an für Planung, Werbung und Picknickausstattung. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.

Bitte achtet darauf euch vor der Sonne zu schützen, wenn diese durchs rege Blätterdach blinzelt und genug zu trinken, wenn es sehr heiß sein sollte. Toiletten findet ihr hinter dem nahegelegenen Jenischhaus.


Dresscode

Das Picknick soll sich im nostalgischen, historischen und romantischen Bereich bewegen. Das heißt ausgefallene Kleidung (Viktorianisch, Lolita, Barock, Rokoko, Gothic-chic, Steampunk usw.) ist herzlich willkommen. Das heißt NICHT, dass nicht auch eine schwarze Hose + Hemd für die Herren reichen würde. Die Damen sind zwar gern in Rock gesehen, aber solange es chick ist, geht natürlich auch alles andere. Bitte scheut euch nicht wetterentsprechende Kleidung zu tragen, was auch gern mal ein Bikini bei 35 Grad sein kann.

Für abendliche oder sonntägliche Veranstaltungstips sind wir dankbar ;)

Wir freuen uns auf ein schönes Beieinander!

Zeiten

15:00 Uhr bis open end

Location

Am Jenischhaus

Jenischpark

22605 Hamburg


Detailinfos

- Wir treffen uns auf der Wiese vor dem Jenischhaus, folgt einfach der Beschilderung
- mit dem Auto könnt ihr direkt auf der Baron-Voght-Str. vorfahren, dort findet ihr ebenfalls Parkplätze
- Toiletten findet ihr am kleinen Café direkt links neben dem Jenischhaus
- Bitte seht davon ab Grillutensilien mitzubringen, auch anderes offenes Feuer ist zu vermeiden
- Inspiration zu Speisen und Deko findet ihr hier: https://de.pinterest.com/gothunited/rund-ums-picknick/
- Kinder und Hunde sind uns herzlich willkommen, bitte achtet jedoch auf sie bzgl. des großen Zugangs zu Essen...
Hunde sind bitte anzuleinen.
- Ihr könnt auch gern Spiele wie Federball, Cricket, Wikingerschach usw mitbringen, es finden sich immer Mitspieler
- Bei Deva habt ihr die Möglichkeit zu einer Sitzung mit dem Pendel und/oder Orakelkarten sowie Tarotkarten, sprecht sie einfach an.
- Bastler und Kreative können gern eine kleine Kollektion auf einem Tisch oder einer Decke zum Verkauf präsentieren
- Das Gruppenfoto sollte gegen 17:00 stattfinden, ergreift gern selbst die Initiative
- Fotografiert die anderen Gäste bitte nicht direkt beim Essen, auch der Park bietet schöne Ecken für Fotoshootings. Bitte fragt vorher ob die Person fotografiert werden möchte.
- Werbende können ihre Flyer gern auslegen oder bei netten Gesprächen übergeben
- Bitte denkt daran euren Müll zu entsorgen, wir möchten den Park gern sauber halten.



Impressions

2017

2016

2015